SANGUNA MANTRA

 

OM NAMAH SHIVAYA

 

 

 

Praise to Lord Shiva

Shiva is grace

He takes away all, that is not calm, greedy (Lola)

He is eternal, always (Sada)

I bow to you

 

 

 

 

 

"„Narayana“ ist ein wunderbar enthusiastischer Kirtan, gilt auch als Sonnen-Kirtan. Es heißt, wenn man diesen Kirtan wiederholt, dann spürt man das Strahlen der Sonne. Ich habe das auch schon erlebt, bei meiner Yogalehrerausbildung, da gab es sehr schlechtes Wetter und Yogi Hari, mein Lehrer, hat dieses Mantra gesungen und hat gesagt, wenn wir dieses Mantra jetzt zehn Minuten lang singen, wird die Sonne scheinen. Und das war wie magisch, genau nach zehn Minuten kam die Sonne raus und für ein paar Stunden hatten wir schönes Wetter. Narayana will aber auch die innere Sonne herausbringen. Narayana heißt auch, „der, der in allen Wesen ist.“ Gott ist in allen Wesen, Gott ist der gute Hirte, Gott ist voller Liebe. Mögen wir dieses Göttliche immer wieder erfahren, möge die Verwirklichung dieses Göttlichen in uns triumphieren."