Jesus rettet



Wie steht es um unsere abendländische, christliche Spiritualität? Hat nicht Jesus selbst die Pharisäer mit der Peitsche aus dem Tempel vertrieben? Haben nicht die Apostel unter Verfolgung und Inhaftierung und Ermordung gelitten? Was war ihr Verbrechen? Sie haben den heiligen Geist Gottes in der Welt verbreitet. 


Der Heilige Johannes erklärte uns, warum die Menschen die Christen verfolgten.


"Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."

Johannes 8:44


Ein wesentliches Merkmal, an dem man den Teufel erkennt ist die Lüge. Unserem HERRN aber sind Lügen ein Greuel. Was rät uns die Bibel in Zeiten der Bedrängnis? Hier ein paar Bibelzitate zum richtigen Umgang mit dem Teufel aus der christlichen Perspektive. 



Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.

Epheser 6:11


Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Epheser 6:12


Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.

Epheser 6:13


Zürnt ihr, so sündigt nicht; lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen und gebt nicht Raum dem Teufel.

Epheser 4:26-27


Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

1 Petrus 5:8


So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.

Jakobus 4:7


Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Johannes 17:15



Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, dass du den Heiligen Geist belogen und etwas vom Geld für den Acker zurückbehalten hast? Hättest du den Acker nicht behalten können, als du ihn hattest? Und konntest du nicht auch, als er verkauft war, noch tun, was du wolltest? Warum hast du dir dies in deinem Herzen vorgenommen? Du hast nicht Menschen, sondern Gott belogen.

Apostelgeschichte 5:3-4


Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

1 Johannes 3:8


Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen. Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach.

1 Petrus 3:10-11


Wer untadelig lebt und recht tut und redet die Wahrheit von Herzen; wer mit seiner Zunge nicht verleumdet, wer seinem Nächsten nichts Arges tut und seinen Nachbarn nicht schmäht.

Psalm 15:2-3


Ein treuer Zeuge lügt nicht; aber ein falscher Zeuge redet frech Lügen.

Sprüche 14:5


Falschheit und Lüge lass ferne von mir sein.

Sprüche 30:8


HERR, errette mich von den Lügenmäulern, von den falschen Zungen.

Psalm 120:2


Lügenmäuler sind dem HERRN ein Gräuel; die aber treulich handeln, gefallen ihm.

Sprüche 12:22


Behüte deine Zunge vor Bösem und deine Lippen, dass sie nicht Trug reden.

Psalm 34:14


Wer in Unschuld lebt, der lebt sicher; wer aber verkehrte Wege geht, wird ertappt werden.

Sprüche 10:9


Belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.

Kolosser 3:9-10


Eine heilsame Zunge ist ein Baum des Lebens; aber eine lügenhafte bringt Herzeleid.

Sprüche 15:4


Die Furcht des HERRN hasst das Arge; Hoffart und Hochmut, bösem Wandel und verkehrter Rede bin ich Feind.

Sprüche 8:13


Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und allerlei Böses gegen euch reden und dabei lügen.

Matthäus 5:11


Tu von dir die Falschheit des Mundes und sei kein Lästermaul.

Sprüche 4:24


Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; ehre Vater und Mutter und Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Matthäus 19:18b-19


Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen.

Psalm 119:133



Die Wahrheit zu sprechen, kein falsches Zeugnis abzulegen, sich nicht versuchen zu lassen und in der Nächstenliebe zu bleiben sind also wichtige Ratschläge, die wir aus der Bibel bekommen. Auch wenn die ganze Welt vom Teufel besessen ist und der Lüge verfallen ist, so sollen wir fest in der Wahrheit bleiben und Gottes Werk tun, selbst wenn wir dafür verleumdet und verfolgt werden, wie damals die Apostel. Das ist der Rat der Bibel, die die Christenheit das Wort Gottes nennt. 



Auch das Christentum kennt die Lehre vom Karma in Form des Jüngsten Gerichts oder der Bestrafung schlechter Taten durch die Hölle und guter Taten durch den Himmel. 



Osho erinnerte uns mit einer Parabel von einem Camelhirten, der seine ganze Herde verlor, weil er zu faul war um sie anzubinden und lieber einschlief und Gott vertraute, daran, dass Gott unsere Hände braucht, um auf Erden seine Werke zu tun. 



Aus metaphysischer Sicht können wir das Prinzip Teufel durchaus als Synonym für Materie und Verstand betrachten. Die ganze Welt ist vom Teufel besessen, schreibt Johannes in der Offenbarung. Und es stimmt, die ganze Welt war vom Materialismus besessen und verstandesorientiert. 



Die Materie ist der Widersacher des göttlichen Prinzips. Im Tantra wird diese nicht als böse verteufelt, sondern als notwendiges Werkzeug der Erkenntnis erachtet. Der Mensch erkennt durch die Dunkelheit das Licht. Erst wenn er erkannt hat, dass beide scheinbaren Gegensätze Ergänzungen sind, die nicht unabhängig voneinander existieren, wird sich der Schleier der Maya irgendwann heben und die göttliche Einheit realisiert.



Die Materie ist im Eigentlichen neutral. Es ist niederfrequente, also langsam schwingende Energie. Das was die Bibel die Versuchung des Teufels nennt, ist die materielle Anhaftung, Identifikation und Verstrickung mit der Materie. Das ist es was den Menschen daran hindert Gott zu erkennen. Wie Maya, der Schleier, die Illusion. 



Somit steht in der Bibel folgerichtig, dass die ganze Welt vom Teufel besessen war. Sie wurde vom Teufel durch die Lüge verführt. Die Ur-Lüge, der 1000 weitere Lügen folgten war die Lüge von der Materie. 



Die Wissenschaft hat uns seit Einstein und der Quantenmechanik schon bestätigt, dass es gar keine Materie gibt, sondern nur Energie. Die größten Wissenschaftler aller Zeiten bestätigten, dass sie den Durchbruch zu ihren bahnbrechenden Erkenntnissen, nach jahrelanger, verstandesorientierter, rationaler Forschung in einem Moment der Versenkung mitgeteilt bekamen. Das ist göttliches Wissen.



Doch wer Gott nicht kennt, der kann auch nicht seine Werke der Wahrheit, Liebe und Gerechtigkeit tun. Auch die christliche Lehre ist eine Einladung Gott kennenzulernen. Doch wie geht das? Um das zu erkennen hat uns Gott seinen Sohn Jesus Christus geschickt. Jesus ist die fleischgewordene Verkörperung des Göttlichen. Jesus ist der Erlöser.



Viele Bibelforscher sind sich einig, dass wir uns heute in der sogenannten Endzeit befinden, deren Ereignisse im letzten Kapitel der Bibel niedergeschrieben wurden. In der Offenbarung des Johannes, der sich damals als er diese niederschrieb in Strafgefangenschaft auf einer griechischen Insel befand, erfahren wir, dass Gott nicht nur damals die Römer rettete, sondern uns auch heute retten wird. Wir dürfen also vertrauen.



Die einseitige, von Verstand und Materie, besessene Welt wird also vom göttlichen Prinzip selbst wieder zu Fall und in ihre Mitte gebracht werden. Den Frieden Gottes der Wahrheit, Liebe und Gerechtigkeit finden wir schließlich auf Erden im 1000jährigen Friedensreich manifestiert, das einer erleuchteten Menscheit vorausgeht. 



Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter eure Füße treten in Kürze. Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit euch!

Römer 16:20



MDB 2/2021

          

Alle Bilder gefunden im Internet, Künstler unbekannt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0