Rückführung

Erfahre mehr über Karma & Reinkarnation durch klick auf das Foto
Erfahre mehr über Karma & Reinkarnation durch klick auf das Foto

 

Rückführung mit den Engeln

 

So in etwa sah der Engel aus, der mich mal auf meiner Rückführung zur Auflösung eines Themas begleitet hat. 

 

Doreen Virtues CD, Rückführung mit den Engeln, leitet einen zuerst in eine sehr wohltuende Tiefenentspannung. 

Dann reist man mit einem Engel, der einen an die Hand nimmt, rückwärts durch die Zeit. Hierbei fliegt man durch einen Zeittunnel, nacheinander durch alle Chakrafarben, von Rot bis Violett, bis man schließlich vor einer Tür steht, die einen in ein vergangenes Leben führt. 

Sehr schön an dieser Rückführung ist, dass die Engel einen die ganze Rückführung über begleiten. Sie tragen, unterstützen, trösten und heilen einen in vollkommener und wundersamer Weise. 

 

Die Absicht dieses Artikels ist es, am oben genannten Beispiel von dieser hervorragenden und tiefgreifenden Heilmethode zu berichten. Heilung wird hier im Sinne von Ganzwerdung verstanden, wie es sich aus der Ethymologie des Wortes erschließt. 

 

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass Regression Schattenarbeit ist. Unbewusste und verdrängte Inhalte werden hierbei bewusst gemacht. Mitunter sind es uralte, karmische Erlebnisse, die ins Bewusstsein gebracht werden, um sie zu erlösen. Oft sind diese Erlebnisse traumatisch und konnten nicht ausreichend verarbeitet werden, sodass sie bis in das jetzige Leben hinein wirken. 

 

Bei einer Regression wird davon ausgegangen, dass diese Erlebnisse aus vergangenen Leben stammen. Kritiker wenden ein, dass die traumszenenartig erlebten Inhalte lediglich unbewusst waren und nicht aus einem früheren Leben stammen. 

 

Auf ihrer CD weist Doreen Virtue darauf hin, dass Rückführungen helfen, egal ob man an Reinkarnation glaubt oder nicht. 

 

Dies erläutert sie an mehreren Beispielen. Sehr eindrucksvoll finde ich ein Beispiel, in dem durch Regression eine scheinbar unheilbare, jahrelang bestehende, chronische, körperliche Erkrankung geheilt werden konnte. Dies verdeutlicht die Macht der Seele, im psychosomatischen Kontext. 

 

Auch die Wirkungsweise von Regression wird verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Die Fragen, die man sich vor einer Rückführung stellen sollte werden ebenso genau erklärt, wie der abschließende Umgang mit dem Erlebten. 

 

Ob wir eine Emotion, ein Verhaltensmuster oder eine körperliche Erkrankung auflösen wollen oder ob wir Fragen, wie die nach unserer Berufung oder Bestimmung in diesem Leben stellen, Regression hat schon vielen Menschen geholfen. 

 

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Schilderung einer Freundin, die mal eine Rückführung bei einer Reinkarnationstherapeutin gemacht hat. In der Regression erlebte sie, wie sie als Jüdin in einem KZ, völlig abgemagert, mit blutigen Händen am Stacheldraht hing und schließlich dort starb. Währenddessen reagierte ihr Körper in der Trance so heftig, dass sie drohte einen Herzinfarkt zu bekommen und die Leiterin sie aus der Regression zurückholen musste. 

  

Rückführungen können jedoch auch wirklich ganz anders und wesentlich sanfter und harmloser verlaufen. Es muss keinesfalls passieren, dass man in einer Rückführung mit tiefgreifenden  Tabus und Traumata konfrontiert wird. Rückführungen kommen auch in vielen Fällen ohne traumatische Erfahrungen aus. 

 

So kann man beispielsweise mit Regression auch eine gescheiterte Beziehung verarbeiten und wird bei der Regression lediglich erfahren, dass man auch in zwei vorherigen Leben mit diesem Menschen schon unglücklich war und die Trennung wird einem dann viel leichter fallen. 

 

Einer anderen Frau wurde nach der Trennung einer langjährigen Ehe mit einem Narzisten bewusst, dass dieser sie bei einem Sklavenaufstand, in Madagaskar, Jahrhunderte vorher, erschossen hatte. Die Kugel traf sie damals mitten ins Herz. 

 

Oft ist es so, dass Personen aus dem aktuellen Leben während oder kurz nach der Rückführung wiedererkannt werden. Dies betrifft besonders karmische Beziehungen, wie z. B. den Ehemann oder Eltern oder Geschwister, aber auch andere sehr nahestehende Personen. 

 

Mitunter werden sich Menschen direkt nachdem sie aus einer Rückführung kommen noch über weitere Details oder Geschehensverläufe in Zusammenhang mit ihrer Fragestellung bewusst. 

 

Manchmal dauert die Verarbeitung noch ein paar Tage an, an denen Menschen sich an das ein oder andere Detail aus der Rückführung erinnern und darüber weitere Erkenntnisse bekommen. 

 

 

Irgendwann ist der Verarbeitungsprozess abgeschlossen und der Mensch ist soweit alles zu akzeptieren. 

Das kann auch direkt nach der Rückführung schon der Fall sein. 

Es kommt immer auf das eigene Karma und die jeweilige Fragestellung an, was man bei einer Rückführung erlebt.

 

Abschließend beginnt meistens eine deutliche Besserung oder die vollständige Auflösung des bearbeiteten Themas. 

 

 

Rückführung ist Schattenarbeit, Bewusstwerdung, Seelenheilung und Vergebung. Es kommt auch vor, dass Menschen in Ausnahmesituationen "von selbst" in eine Rückführung geleitet werden. Je nach Fragestellung und eigenem Erfahrungsstand ist es ratsam sich von einem Regressionstherapeut anleiten zu lassen. 

 

Den Tod sollte man nicht fürchten, wenn man eigenständig mit der CD von Doreen Virtue arbeitet, denn am Ende der ersten Rückführung auf dieser CD wird die Frage nach dem eigenen Tod in dem vergangenen Leben gestellt.  

 

Im Normalfall bleiben dem Mensch Dinge für die er nicht bereit ist einfach verschlossen. Sie werden dann auch in einer Rückführung nicht bewusst. 

 


Zitate

C.G. Jung

 “Man wird nicht erleuchtet, in dem man sich Lichtfiguren vorstellt, sondern indem man sich der Dunkelheit bewusst wird.”

 “Bis du dir des Unbewussten bewusst wirst, wird es dein Leben steuern und du wirst es Schicksal nennen.”

“Alles was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen."  

  “Die eigene Dunkelheit zu kennen, ist die beste Methode, um mit Schattenseiten anderer Menschen umzugehen.”

  “Deine Visionen werden klarer, wenn du in dein eigenes Herz hinein siehst. Wer nach außen sieht, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht ”

 “Menschen werden alles tun, egal wie absurd es sein mag, um ihrer eigenen Seele nicht ins Angesicht sehen zu müssen.”

“Deine Wahrnehmung wird nur dann klar, wenn du den Mut hast, in deine Seele zu schauen.”

“Das Unbewußte ist gewissermaßen der Mutterboden, aus dem Bewusstsein wächst.”

“Wogegen du dich wehrst, bleibt bestehen.”

“Der Traum ist eine kleine, verborgene Tür im Allerheiligsten der Seele, die in die Urgründe der kosmischen Nacht führt."

"Die Seele war, lange bevor es ein bewusstes Ego gab, und die weit über alles hinaus, was das bewusste Ego je erreichen kann, Seele sein wird.”


Doreen Virtue ist eine amerikanische Psychologin und hat die Engeltherapie entwickelt. Wer eine Affinität zu den Engeln hat, der wird ihre Heilarbeit, ihre vielen genialen Bücher bei Hay House und auch ihre wunderschönen Tarot Sets lieben. 

 

Diese beiden CDs zu Energiearbeit von Doreen Virtue sind wirklich wunderschön. Sie leiten einen mit den Engeln durch eine sanfte und liebevolle, energetische Heilarbeit. Geeignet für jeden, dem das Thema Rückführung zu intensiv ist.   

 

Nach vielen Jahren hat Doreen Virtue sich schließlich wieder von der Esoterik zurück gezogen und widmet sich heute ausschließlich der christlichen Lehre. 

 

MDB

Alle Bilder aus dem Internet, Urheber unbekannt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0