Newslettre 1/2021

Namaste liebe Yoginis & Yogis,
 
ich hoffe es geht euch allen gut.
Ein kleiner Tip von mir, wie du sofort die Frequenzen in deiner Wohnung/Umfeld anheben kannst und nebenbei auch deiner Seele Gutes tust.
 
BHAKTI YOGA
Live Kirtan mit zwei der besten Kirtan Sänger weltweit
Krishna Das
KD´s chanel
 Lex van Someren
Lex chanel
JNANA YOGA
Moji Kirtan Jai Sahaja
Heartbeats from the Bliss of Being
 
 
Hanuman Chalisa
 
Shree Guru charana saroja raja nija manu mukuru sudhaari
Taking the dust of my Guru’s lotus feet to polish the mirror of my heart
 
“Son of the Wind.” Mahaabeera bikrama bajarangee, Kumati niwaara sumati ke sangee
Great hero, you are a mighty thunderbolt/Remover of evil thoughts and companion of the good
 
Bheema roopa dhari asura sanghaare, Raamachandra ke kaaja sanvaare
Taking a dreadful form you slaughtered the demons/completing Lord Ram’s work
 
Raama duaare tuma rakhawaare, hota na aagyaa binu paisaare
You are the guardian at Ram’s door/ no one enters without your permission
 
Saba sukha lahai tumhaaree sharanaa, tuma rakshaka kaahu ko dara naa
Those who take refuge in you find all happiness/ those who you protect know no fear
 
Aapana teja samhaaro aapai, teenon loka haanka ten kaanpai
You alone can withstand your own splendor/ the three worlds tremble at your roar
 
Bhoota pisaacha nikata nahin aawai, Mahaabeera jaba naama sunaawai
Ghosts and goblins cannot come near/ Great Hero, when your name is uttered
 
Naasai roga hare saba peeraa, japata nirantara Hanumata beeraa
All disease and pain is eradicated/ by constantly repeating of your name, brave Hanuman
 
Saadhu santa ke tuma rakhawaare, asura nikandana Raama dulaare.
You are the guardian of saints and sages/ the destroyer of demons and the darling of Ram
 
Anta kaala Raghubara pura jaaee, jahaan janama Hari bhakta kahaaee
At death one goes to Ram’s own abode/ born there as God’s devotee
 
Jo sata baara paata kara koee, chootahi bandi mahaa sukha hoee
Whoever recites this a hundred times/ is released from bondage and gains bliss
 
Tulasee Daasa sadaa Hari cheraa, keejai naata hridaya mahaan deraa
Says Tulsi Das, who always remains Hari’s servant
“Lord, make your home in my heart”
LIVE IN MY HEART, King of Gods!
 
Seeyavara Ramchandra pada jai sharanam
Refuge at the feet of Sita’s lord, Ram.
Mangala moorati maaruta nandana
You are the embodiment of blessings, Son of the Wind.
Sakala amangala moola nikandana
You destroy the root of everything that is inauspicious and harmful.
 
Sri Ram Jai Ram Jai Jai Ram
krishnadas.com/lyrics/shree-hanumaan-chaaleesaa
 
 
 Jeder Versuch jemandem etwas zu vermitteln, dass er gar nicht wissen will oder wozu das Bewusstsein nicht bereits ist es zu erkennen, ist sinnlos. Es ist ein Fehler Menschen etwas nahezulegen, was sie gar nicht wissen wollten. Der Wille zur spirituellen Entwicklung kommt aus dem göttlichen Funken, aus einer Sehnsucht, die in unseren Herzen brennt,  die in den Herzen der Devotees lichterloh brennt. Diese Sehnsucht muss so stark werden, dass alles Andere völlig egal wird.
Satyananda Saraswati hat einmal richtig gesagt, dass wahres Yoga in der äußersten Verzweiflung beginnt. Erst wenn wir begriffen, wirklich verstanden haben, dass es im Außen nichts zu suchen, nichts zu verlieren, nichts zu beweisen und nichts zu behaupten gibt und dass die Erfüllung, Gott, die Unsterblichkeit und einzige ewige Glückseligkeit im Inneren eines jeden liegt, werden wir wirklich bereit uns auch nach Innen zu wenden. Sich nach Innen zu wenden bedeutet, dass wir uns unserer wahren Natur zuwenden und uns auf den Weg machen zu unserem wahren zu Hause, dass unser aller Bestimmung ist.
 
Erst dann sind wird auch bereit mutig zu sein und etwas zu riskieren für das Wohl des Ganzen. Dieser Wille, dieser Funke kommt aus dem Göttlichen und der Liebe. Er kommt nicht aus unserem kleinen, von Angst besessenen Ego/Verstand, der etwas für die eigene Gesundheit tun will und Entspannung sucht. Er kommt aus diesem tiefsten Inneren unserer Seele. Er ist der Ruf nach Hause und nur wenige befinden sich dort, wo man ihn vernehmen kann und dort wo man bereit wird und ist, um sich auf den Weg zu machen und heimzukehren. Noch nie war dieser Weg der Masse der Menschen bestimmt.
 
Seit dem 21.12.2020 befinden wir uns jedoch am Beginn des Wassermann Zeitalters. Durch Erdmagnetismus und Sonnenfrequenzen steigen die Energien und jeder, der jetzt mitgeht wird transformiert. Wer nicht mitgeht, der geht den Weg des Zeitlichen. Wenn wir nun gerade an dem Punkt angelangt sind und der Funke in unseren Herzen erwacht ist, dann gibt es kein zurück mehr. Immer neue Formen unseres inneren Gurus (erwachten Bewusstseins) im Außen werden uns immer weiter leiten, lenken, beschützen und unterstützen, auf unserem spirituellen Weg. Hab keine Angst. Gottes Liebe, seine Werke und sein Name sind die stärkste Kraft im Universum und ein allumfassender Schutz!   
 
Wir müssen nichts dafür tun, um sie zu finden. Wir müssen nur passiv werden und uns von unserer Intuition lenken und leiten lassen und auf unser Innerstes hören. Wir müssen wieder zuhören lernen. Und vertrauen lernen. Vertrauen in unsere eigenen Körper lernen, Vertrauen in unsere innere Stimme lernen, Vertrauen in die Schöpfung, das Sein. Die momentane Zeit ist eine große Prüfung für unser aller Vertrauen. Die Spreu wird vom Weizen getrennt. Ein Zurück wird es nicht geben.
 
Jeder entscheidet für sich selbst und ist für sich und seine Familie verantwortlich. In was für einer Welt möchtest du leben? Welche Welt möchtest du mithelfen zu gestalten und für deine und alle Kinder hinterlassen? Was wählst du? Ist dein Spiegel  ein Spiegel aus Bewusstsein, Liebe, Freiheit, Wahrheit, Mut und Gesundheit? Mit Gott kann man keinen Handel betreiben. Gott kann man nicht kaufen oder bestechen. Schon gar nicht für 3,90/h im VHS Kurs. 
 
Für alle die reinen Herzens sind, die mutig sind, die Liebenden, die Wahrheitssucher, die Menschen, die die göttliche Flamme in ihren Herzen brennen spüren, die nach Gott und der Befreiung rufen und weinen gibt es eine gute Nachricht. Gott ist in jedem von uns und wir können dem Göttlichen völlig umsonst begegnen. Wir alle haben die Buddha Natur. Wenn wir die nötige Reife und Reinheit des Herzens besitzen, dann öffnen sich alle Türen von selbst.
 
Im Integralen Yoga findest du die Vereinigung der verschiedenen Yoga Wege Indiens. Dieser Weg wurde von Satyananda Saraswati an der Bihar School of Yoga, der ersten Yoga-Universität in Indien, gelehrt. Auch andere große, erleuchtete Meister lehrten einen integralen Weg, z.B. Sri Aurobindo. Das ist also nichts Ungewöhnliches. Warum nur eine Türe oder Fenster öffnen, wenn es viele Türen und Fenster gibt?
Alles Gute, Glück, Gesundheit, Liebe und Frieden und Gottes Segen für dich und deine Familie
OM & PREM
Ma Dhyan Bodha
 
Hatha Yoga Classic - Bettina Müller
http://www.mabodha-yoga.jimdo.com
mail: mabodha@web.de
Skype: mabodha
Tel: 0049-(0)2234/9797868

Kommentar schreiben

Kommentare: 0