Zahngesundheit

Wer hat die besten Zähne auf der Welt? 

Ein afrikanischer Stamm, der weder Zahnbürsten, noch Zahnpasta kennt...

Morgens trinkt dieser Stamm Salbei Tee, abends vor der Nachtruhe kaut er Neem Blätter. 

Wo leben die ältesten Menschen der Welt mit den besten Zähnen? In Japan, Okinawa. In Okinawa nehmen die Menschen regelmäßig Sangokoralle zu sich, mit einem sehr hochwertigen, natürlichem Calcium-Magnesium Gehalt, in einem idealen Verhältnis. 

Auch auf Kreta, der Insel mit dem besten Olivenöl der Welt, dem flüssigen Gold, das alle Krankheiten heilt, leben überdurchschnittlich viele sehr alte Menschen. Zudem ist die Kornkammer Griechenlands ein Paradies an frischem Obst, Gemüse und Fisch. 

Nicht vergessen darf man die Bedeutung der Sonne! 

 

Supplemente

 

Neueste Forschungen zeigten, dass unsere Zahngesundheit maßgeblich mit der Beschaffenheit unseres Speichels zusammenhängt. Wessen Körper übersäuert ist, dessen Speichel ist es auch. Dieser greift dann die Zähne und den Kieferknochen an. Bevor die Knochen demineralisiert werden, geht es den Zähnen an den Kragen. 

 

Mineralien & Vitamine 

 

Um Calcium und Magnesium an die richtigen Stellen zu transportieren braucht unser Körper D3 + K2. D3 + K2 und Vitamin C stärken auch unser Immunsysten gegen Bakterien, Viren und Pilze. Der häufige Skorbutausbruch unter Matrosen früher konnte auf Vitamin C Mangel zurückgeführt werden. Am besten verwertbar ist natürliches Vitamin C aus Zitrusfrüchten und Acerola oder liposomales Vitamin C. 

Die hierbei in Deutschland angegebenen Verzehrsempfehlungen halten wissenschaftlichen Untersuchungen nicht stand und unterschreiten unseren Bedarf um ein Vielfaches. Die Pharmaindustrie, die die Verzehrsempfehlungen vorgibt, lebt nicht davon, dass wir gesund sind. 

Akut

Vitamin C 1-2000 Gr / Tag

Vitamin D 10.000 E / Tag 

 

Sangokoralle

 

Ideales Magnesium Kalzium Verhältnis

Naturprodukt von der Insel Okinawa, wo viele 100jährige leben

 

 

Wenn dem Körper diese Mineralien fehlen werden sie als erstes aus den Zähnen abgezogen.

 

Pflanzen, Kräuter, Gewürze

 

Salbei

Neem

Pfefferminze

Schwarzer Holunder

Zimt

Nelken

Birkenzucker - Xylitol als Zuckerersatz

 

Schüssler Salze

 

Aufbau

1, 2, 11

 

Chronische Infektion

3, 4, 6, 14

 

 Homöopathie

 

Hier gilt es herauszufinden welches Mittel genau zur eigenen Sympthomatik passt. Für den Unerfahrenen ist hier der Heilpraktiker unerlässlich. 

 

Kieferknochen - Symphitum, Silicea

Zähne - Hepar Sulfuris, Aconitum, Mercurius Solobulis, Phosphorus 

Zahnen Kleinkinder - Chamomilla

 

 

Was gibt es noch zu sagen?

 

Ich hatte nie die schönsten Zähne und gelblich sind sie auch noch, doch diese Farbe spricht nur für einen gesunden Zahnschmelz. Bis zu meinem 51. Lebensjahr kannte ich weder Zahnschmerzen noch Angst vor dem Zahnarzt. Das sollte sich ändern. 

 

Was man nie vergessen darf ist die Geschäftstüchtigkeit mancher Zahnärzte. Daher möchte ich hier jedem, der es liest den Rat geben selbst Verantwortung für seine eigene Zahngesundheit zu übernehmen. 

Lass dir nichts einreden, nur weil jemand einen weißen Kittel trägt. Wenn dein Bauchgefühl nein sagt heißt die Antwort NEIN. Hätte ich vor 5 Jahren auf mein Bauchgefühl gehört, dann wäre es eine einfache Übung gewesen eine kleine Zahnlücke mit einem Langzeitprovisorium für bis zu 8 Jahre zu schließen. 

 

Stattdessen wurden mir unzählige Male Antibiotikum, ohne Probiotika, gegeben, 5 Zähne gezogen, von denen 3 gesund waren und 5 vollkommen gesunde Zähne abgeschliffen - bis ich schließlich schreiend vom Behandlungsstuhl gesprungen bin, als ich endlich kapiert hatte, was vor sich ging. Diese Ärzte interessierte nur die Finanzierung ihres Lebensstils und nicht meine Zahngesundheit. 

 

Heute bin ich bei dem besten Zahnarzt, den ich mir wünschen kann. Es hat noch 3 Versuche gedauert, bei weiteren Halsabschneidern, auf die ich jedoch nicht mehr reingefallen bin, bis ich ihn endlich gefunden hatte. Ich nenne ihn Erzengel Michael. Er hat mir geholfen zu retten was zu retten war. Heute kann ich Dank seiner Hilfe und weil ich nicht aufgegeben habe, wieder ohne Zahnschmerzen lächeln. 

 

Wer sich Implantate setzen lässt, sollte sich für Keramikimplantate entscheiden. Bei einem Spezialist, der überhaupt in der Lage ist sie richtig zu implantieren. Ein Saturnmaterial wie Titan macht sich dauerhaft nicht ideal in unserem Kopf. Nichtinvasive Techniken wie Laserbehandlung sind deutlich schmerzfreier und heilen wesentlich besser.

 

*Jeder Mensch ist für seine eigene Gesundheit selbst verantwortlich. Alles was in diesem Artikel steht entspringt meiner eigenen Nachforschung und Erfahrung über 5 Jahre hinweg. Dies ist keine Aufforderung eine begonnene Zahnbehandlung abzubrechen oder keinen Zahnarzt aufzusuchen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0