Sein und Freiheit

Nur Meditation und Liebe haben das Vermögen das menschliche Bewusstsein aus dem Käfig seiner Illusionen zu befreien. 

Das materielle, dualistische Konzept gaukelt uns Gegensätze vor, die die Trennung eines Ichs und der Welt suggerieren. 


In der Meditation treten wir einen Schritt zurück. Wir werden zum reinen Gewahrsein. Wir transformieren alle Vrittis (Verstandesaktivitäten) durch unbeteiligtes Zeuge sein. Wir erkennen die Ganzheit aller nur scheinbaren Gegensätze. Wir lassen unser imaginäres Ich hinter uns und wachen irgendwann in Turya, der Einheit auf. Hier existieren wir nur noch als Einheit, als bewusstes Sein. Dies ist keine Technik, die man lernen kann. Meditationstechniken bereiten ihr lediglich den Weg.


In der Liebe lösen sich unsere Grenzen in der Umarmung mit dem/der Geliebten auf. Ein tief erlebter Orgasmus ist eine Verschmelzung miteinander, der unser Herz zu öffnen vermag. Über die Öffnung unserer Herzen werden Urteile fallen gelassen. Liebe und Mitgefühl für die gesamte Schöpfung breiten sich in uns aus. Geschieht dieselbe Verschmelzung mit dem Kosmos, nennen wir dies Samadhi, Erleuchtung. Dies ist keine Technik mehr, die man lernen kann. 


In dieser Erfahrung existieren weder Meditation noch Liebe. Sie werden transzendiert in die göttliche Einheit. Diese Erfahrung wird auch als göttliche Gnade bezeichnet. Nur wer reinen Herzens ist, nur der Selbstlose kann sie erfahren. Nur wo wir nicht mehr sind, kann das Göttliche ganz sein. 


Es ist wichtig Licht und Dunkelheit im Leben zu akzeptieren. Ohne Akzeptanz des Ganzen kann Ganzheit unmöglich erfahren werden. Ohne Akzeptanz der scheinbaren Gegensätze können sie nicht als Ergänzungen erkannt werden. Ohne Erkenntnis ihrer gegenseitigen Bedingung können sie nicht transformiert werden. Ohne Transformation scheinbarer Gegensätze zu einer Ganzheit ist keine Transzendenz in die Einheit möglich. 


Sat-an, die Materie ist in Dualitäten aufgebaut, die die Illusion des Getrennt Seins erzeugen und die in Wirklichkeit Ergänzungen sind. 

Sat, die höchste immaterielle Wahrheit ist unsterbliche Einheit, der höchstmögliche Segen, den wir Menschen zu empfinden vermögen. 

 MDB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0