Wie du kommst gegangen...


Gift ist heute in Deutschland praktisch überall. In der Luft, im Wasser, in den Böden, so auch in unserer Nahrung. Es ist aber auch in vielen Arzneimitteln, Kosmetika, und Kleidungsstücken. Dies hat Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. 

Der Körper muss die ihm von Außen zugetragenen Toxine wieder ausscheiden, um gesund zu bleiben. Sind die Ausscheidungsorgane Haut, Nieren und Leber damit überlastet, dann sammeln sich Toxine im Körper an und führen zu den verschiedensten Arten von Krankheiten. 

Auf viele Faktoren haben wir keinen Einfluss, aber was unsere Nahrung, Medizin, Kosmetika und Kleidung angeht haben wir eine Wahl. Selbst bei Aldi und Lidl finden wir heute Bio Produkte und Bekleidung mit dem Ökotex Siegel. 


Der Yogi trägt in der Regel die Bekleidung seiner Tradition oder seines Ordens. Die Kleidungsstücke sind simpel und bequem. Die gängigen Farben sind Orange, Safran, Weiß. Tantriker tragen mitunter auch Rot und Schwarz. 


Der Yogi folgt keiner Mode und keinem Trend. Er möchte möglichst wenig, somit auch wenig Kleidung besitzen, da viele materielle Güter den Menschen an die Materie anhaften lassen können. Der Yogi will frei werden vom Rad der Wiedergeburten und nicht dem Materiellen anhaften. 


Doch können wir uns nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf der geistigen Ebene sprichwörtlich vergiften. Schlechte und oberflächliche Gedanken, die ungute Gefühle auslösen, teilen sich irgendwann ebenfalls über den Körper mit. Wenn du mehr über die Yoga Verhaltensregeln, die Yamas und Nyamas, die einen ruhigen Geist fördern, wissen möchtest, kannst du HIER mehr dazu lesen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0