Manifestationen

Manifestation 


Manifestation geschieht durch verschiedene Vorgänge auf mehreren Ebenen. Manifestation beginnt in unserem Geist. Manifestation beginnt im Feinstofflichen und wird irgendwann im Materiellen sichtbar. 


Gedanken

Gefühle

Worte

Handlungen


Um das Phänomen Manifestation zu begreifen ist es wichtig zu verstehen, dass wir multimediale Wesen sind. Wir bestehen aus einer feinstofflichen Energie, die sich in der grobstofflichen Welt als materieller Körper manifestiert. 


Wir bestehen also nicht nur aus unserem materiellen Körper sondern auch noch aus unserem feinstofflichen Körper. Yoga Traditionen unterscheiden zwischen 5 - 7 Körpern. Alle zusammen sind der Mensch. 


Der materielle Körper wird hierbei als die grobstoffliche Entsprechung des feinstofflichen Geistes betrachtet. Materie ist Energie, die sehr langsam und tief schwingt. Feinstoffliche Energie schwingt sehr schnell und hoch. 


Am Anfang war das Wort. Das Wort entspringt unseren Gedanken. Unsere Gedanken beeinflussen auch unsere Gefühle. Und wie wir denken und fühlen zeigt sich auch in unseren Handlungen. 


Die richtigen Worte für positive Manifestation sind also wichtig. Sie geben unseren Worten die gewünschte Energie und erleichtern deren Manifestation. Hier einige Beispiele.


Mit meiner göttlichen Schöpferkraft

Ich rufe dich Erzengel und bitte um

Ich spreche mich/dich frei von

Ich bin

Danke

So ist es 

Jetzt


Manifestation & Karma


Das Gesetz des Karmas lehrt uns, dass Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen Konsequenzen haben. So wie wir säen so ernten wir. Dennoch ist es möglich, dass der eine Samen erblüht und der andere nicht. Dies erklärt sich aus unserem Karma.


Bevor wir etwas Neues in unser Leben rufen, sollten wir uns darüber bewusst sein, ob wir die angerufene Veränderung wirklich wollen und was sie für unser Leben bedeutet. 


Da alles immer ohnehin schon in göttlicher Ordnung ist, stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist in diese Ordnung einzugreifen und wenn ja in welcher Weise.


Manifestation & positives Denken


Als ich zum ersten Mal bewusst mit dem Thema Manifestation in Kontakt kam tat sich für mich eine neue Welt auf. 

Autoren wie Catherine Ponder und Adam Hicks veränderten mein Leben. 

Mir wurde plötzlich bewusst wieviele meiner schönen Träume schon in Erfüllung gegangen waren und das dies keinesfalls Zufall war. 

Ich experimentierte mit den Methoden von Ponder und die gewünschten Resultate, vor denen ich dann wieder weg lief, stellten sich schnell ein. 

Ich erkannte als Erstes, dass mein Geist fähig ist meine Realität zu beeinflussen und in einem weiteren Schritt dann, dass er sie erschafft!


Manifestation & Geistheilung


Bei der Geistheilung greifen wir in das bereits Manifeste auf verschiedene Arten zu einem bestimmten Zweck ein. 


Das Wort Geistheilung impliziert schon, dass es zuallererst hierbei um Heilung des Geistes geht. Die Methoden der Geistheilung variieren, je nach Heiler. Folgende Methoden zählen zu diesem Weg.


Energieübertragung durch den Heiler

Energetischer Schutz durch den Heiler

Schutzgebete

Gebete zur Erreichung bestimmter Zustände

Verfügungen zur Transformation

Verfügungen zur Auflösung von Blockaden

Verfügungen zur Verbannung

Verfügungen zur spirituellen Entwicklung


Es geht um die Heilung von Krankheiten, körperlicher und psychischer Natur. Blockaden aller Art, die dem menschlichen Glück entgegenstehen werden mit der Energie des Heilers und dem gesprochenen Wort des Schülers aufgelöst. Sind diese Worte von einem erleuchteten Heiler energetisch aufgeladen, wirken sie umso stärker.


Geistheilung ist hilfreich für die Heilung aller Bereiche, von der Gesundheit über Beziehungen bis hin zu materiellem Wohlstand. Auch die Lösung von Blockaden und Weiterentwicklung auf dem spirituellen Weg ist Thema der Geistheilung. 


Manifestation & Reiki


In der Reiki Tradition nehmen wir Einfluss auf unsere Manifestation durch unsere spirituelle Praxis und das gesprochene Wort. 


Reiki ist im ursprünglichen Sinne eine spirituelle Praxis, die mit der kosmischen Energie arbeitet und automatisch in Richtung Heilung führt. 


Einweihung durch einen Meister und Meditation waren die Basis, auf der sich das weitere Reiki System der Heilung entwickelt hat. Der Heiler ist die kosmische Energie selbst, der Praktizierende nur ihr Kanal. Diese Energie wird nicht manifestiert, sie ist schon Manifest. Sie wird bewusst gemacht und freigesetzt. 


Die Reiki Lebensregeln tragen dazu bei, dass sich Heilung, Gesundheit und spirituelles Erwachen manifestieren. Sie werden jeden Morgen vor der Meditation und auch vor Heilungen und Einweihungen mental oder wörtlich, leise oder laut gesprochen, wiederholt. 

Gerade heute...

sorge dich nicht

ärgere dich nicht

sei dankbar für alles

verdiene ich deinen Lebensunterhalt ehrlich

ehre die Älteren und Lehrer


Manifestation & Yoga


Yoga heißt zum einen verbinden, zum anderen aber auch Kommunion und Einheit. Die eigene Einheit mit dem Göttlichen zu erkennen ist Ziel aller Yoga Wege. Aufgrund der vielen existierenden Yoga Wege und Methoden schreibe ich hier nur über Integralen Yoga. 


In der Tiefenentspannung vor, nach und während der Asana Praxis verwendete der Yoga Meister Yesudian positive Affirmationen, die das Bewusstsein lenken. Dies lernte er als Jugendlicher von seinem Guru, der ihn damit von schweren, von Ärzten als unheilbar diagnostizierten Krankheiten aus seiner Kindheit heilte.


Yogis verwenden im Yoga Nidra nach Bihar School of Yoga das Sankalpa, um ihren spirituellen Fortschritt zu fördern und zu beschleunigen. 

Yoga Nidra ist eine Technik des Pratyahara, eine Vorstufe der Meditation. Im Tantra ist Yoga Nidra jedoch Meditation. 


Bei beiden Methoden wird eine positive Affirmation ins Unterbewusstsein gebracht. Diese kann negative Programme und Blockaden auflösen. 


Da der Mensch zu einem sehr hohen Anteil von seinem Unterbewusstsein gelenkt wird, ist diese Art der Vorgehensweise, vergleichbar mit Methoden wie NLP oder Hypnose deutlich stärker, als lediglich sprechen. Allerdings kommt es auch immer darauf an wer spricht.


Auch die Wiederholung eines Mantras in der Japa Meditation kann das Gehirn in eine Art tranceähnlichen Zustand versetzen, den Verstand zur Ruhe kommen oder wegfallen lassen und so eine sehr starke Wirkung erzeugen. 


Die Wiederholung eines Mantras, wie z.B. der Mahavakyas erzeugen einen Lerneffekt im Gehirn. Oft genug wiederholt erkennt unser Verstand sie als wahr an und identifiziert sich fortan mit dem ewigen Göttlichen, anstelle der vergänglichen Illusion. 


Der Yogi wird sein Sankalpa nicht für materialistische Zwecke einsetzen. Er ist sich bewusst, dass das Ziel der menschlichen Inkarnationen die Erleuchtung ist und nicht in der Anhäufung materieller Güter besteht. 


Transformation geschieht im Integralen Yoga durch die tägliche Praxis des Yoga Weges. Der Körper wird gesund. Der Geist wird ruhig. Die Emotionen werden harmonisch. Ein Gleichgewicht und auch Gleichmut stellen sich ein. 


Wie genau jede einzelne Stufe des Yoga Weges im Detail zur Manifestation beiträgt, könnte Thema eines ganzen Buches sein und führt hier zu weit.


Der Guru, der Spiegel des eigenen erwachenden oder erleuchteten Bewusstseins ist auch im Yoga von großer Relevanz. Die Lehre und der Guru sind die beiden Leuchttürme auf dem Weg. 


Ist das Bewusstsein sich seiner Selbst, also seiner Göttlichkeit, irgendwann bewusst, braucht es keinen Schutz mehr von Außen. Es hat sich selbst erkannt und damit auch seine Ewigkeit, seine Unsterblichkeit, seinen Segen. 


Es ist sich bewusst, dass alle Phänomene in der Welt, die vom Yogi als Maya, als Schleier der Illusion bezeichnet werden, vergänglich sind, der Zeit unterliegen und karmischen Ursprungs sind. 


MDB 1.3.22

Kommentar schreiben

Kommentare: 0