„Der Weise regiert seine Sterne.“ Thomas von Aquin

 

„Der Weise regiert seine Sterne.“
Thomas von Aquin



Ich habe mehrere Intepretationen von Astrologen über den Übergang der Saturn Jupiter Konjunktion vom Steinbock in den Wassermann gelesen. Es ist nachvollziehbar, dass sich in einer Interpretation der Bewusstseinsstand des Interpretierenden widerspiegelt.
Die Einen sprechen von Krieg, die Anderen von Befreiung. Manche befürchten Gefängnisgitter, manche schwärmen von Wiederherstellung. In den Interpretationen trennen sich die Geister geradezu zwischen Unterdrückung oder Freiheit, zwischen Tiefschlaf oder Erleuchtung.  Nur in Einem sind sich alle einig. Wir stehen vor einer Zeitenwende. Es wird einen Wandel geben. Dieser Wandel vom Steinbock in den Wassermann ist nicht abwendbar und wird die nächsten Jahre die Tendenz vorgeben.

Der Weg ist das Ziel. Wir sind auf dem Weg und egal wie lange es dauert, wir alle sind immer auf dem richtigen Weg. Vor Gott gibt es keine falschen Wege. Alles wird gelenkt. Alles ist geleitet.

Ich muss immer lächeln, wenn ich in esoterischen Artikeln von den Aufstiegssympthomen lese. Das sind keine Aufstiegssympthome. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und so weiter sind Sympthome von Blockaden, die den freien Energiefluss im Körper verhindern. Je höher die Energie wird, umso deutlicher zeigen sich uns die Blockaden. Sie zeigen uns woran genau wir noch arbeiten müssen. Wo ist unser Denken und Leben nicht im göttlichen Einklang?

Die Sympthome des Aufstiegs sind innere Losgelöstheit und Gelassenheit, innerer Frieden, das Gefühl und die Wahrnehmung der tieferliegenden Einheit allen Lebens und allumfassende Liebe.
Erst wenn wir dies kollektiv im Inneren verwirklichen, wird sich dies kollektiv in unserer Gesellschaft wiederspiegeln. Dieser neuen Zeit sehen wir entgegen.

Freiheit ist das oberste Gebot auf dem spirituellen Weg. Diese Freiheit, die auf dem göttlichen Willen beruht wird sich früher oder später etablieren. Die göttliche Energie erhöht sich in einem Maße, dass jeder Mensch, der reinen Herzens ist, sie wahrnehmen kann, irgendwann. Wir erleben unseren Aufstieg, wenn wir fähig und bereit dazu sind. Es ist ein Erlebnis göttlicher Gnade.



Affirmationen für neue Wege

Das Göttliche ist unermesslich und so sind seine Wege.

Auf seinem Weg will ich gehen. Seiner Stimme folge ich.

Ich bin kein Richter und verurteile niemand, daher brauche ich auch niemandem zu verzeihen.

Vater, verzeih ihnen.

Allumfassende Liebe aus meinem tiefsten Sein durchströmt mich auf allen Ebenen.

Liebe strömt durch mich in diese schöne Welt.

Ich erfahre inneren Frieden und Harmonie im Einklang mit allem Leben.

Dein Wohl ist mein Wohl.

Freiheit und Gleichmut lenken meine Entscheidungen und Schritte.

Ich bin ein freier Mensch, in einer freien Welt.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0