Liebe & Angst

 

Wie wollen die Bhaktas die Werke der Liebe tun, solange in ihnen noch Angst ist? 

 

Nicht Hass oder Wut sind das Gegenteil von Liebe, wie volksläufig oft gesagt wird. Das Gegenteil von Liebe ist Angst. Hinter der Angst findet der Mensch seine Liebe. Was ist also das beste Mittel um Angst aufzulösen und die Liebe zu finden? 

 

Angst ist ein Nebenprodukt unserer Verstandesaktivität. Daher lässt sich Angst in den meisten Fällen auch nicht dauerhaft mit dem Verstand auflösen. Wir können uns 10 Mal sagen das ist Unsinn und irrational. Am 11. Tag ist sie wieder da. Angst erzeugt chemische Rektionen im Körper, die Körper und Geist in die Bereitschaft zu Flucht oder Angriff versetzen. Ein Mensch, der andere angreift ist durch Angst motiviert, ebenso wie ein Flüchtender. 

 

Die Bhaktas streben jedoch an, ein friedliches Leben im hier und jetzt zu führen und sich ganz der göttlichen Liebe hinzugeben, nach dem Willen Gottes zu leben und dessen Dienst in der Welt zu tun. Welche Methoden haben sie also, um ihr Herz zu öffnen? 

 

Eine der wichtigsten Methoden ist das chanten des Namen Gottes. Durch Kirtan und Mantra Japa wird der Zugang zur spirituellen Dimension geöffnet. Die Angst löst sich auf und wird überwunden. Die spirituelle Kraft und Macht des Namen Gottes führt die Bhaktas direkt in das göttliche Bewusstsein und lässt die göttliche Energie ihre Herzen erobern und befreien. 

 

HARE KRISHNA

HARE RAMA

RAMA RAMA

KRISHNA KRISHNA 

 

Die Kali-Santarana Upanishad, auch Kalisantaraṇopaniṣad genannt, ist ein Sanskrit-Text. Sie ist eine kleinere Upanishad des Hinduismus, um ca. 500 v. Christi. 

Um die Auswirkungen des Kali Yuga zu überwinden verknüpfte Veda

Krishna Yajurveda 2 Verse. Das hörbare Singen dieses Mantras gilt als ein Mittel, um alle Drangsale des Zeitalters Kali Yuga zu überwinden. 

 

Erfahre mehr über Bhakti Yoga HIER

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0