LISTEN TO REAL TRANSMISSION OF MANTRA SHAKTI HERE 

         

 

Yoga Sadhana in der Zeitenwende nach Bihar School of Yoga

 

 

"Diese Zeit der Abgeschlossenheit ist eine einmalige Gelegenheit für uns, darüber nachzudenken, wie wir leben, was wir im Leben wollen und wie wir uns und unseren Lebensstil jetzt und in Zukunft verbessern können. Es ist eine Chance, einen spirituellen, yogischen Lebensstil anzunehmen und eine gute Struktur für den Tag zu schaffen. 

 

Es wird für uns alle eine Zeit der positiven Veränderung sein, wenn wir uns anstrengen. Wenn wir unsere Fehler anerkennen und akzeptieren und unsere positiven und unterstützenden Beiträge zu den Problemen, mit denen wir konfrontiert sind, sehen können. Wir als Individuen können unseren Lebensstil ändern, um einfacher und harmonischer mit uns selbst, unserer Familie und unseren Freunden und unserem Zuhause - dem Planeten Erde - zu leben. 

 

Bitte denke daran, dass dies keine Anti-Corona-Yoga-Routine ist. Das Ziel dieses Sadhanas ist es, die physische, mentale und pranische Gesundheit des Einzelnen zu verbessern und eine Immunität zu entwickeln, um alle zukünftigen schwächenden Situationen abzuwehren."

 

Mahamritunjaya Mantra

 

"Das Mahamritunjaya-Mantra ist ein sehr kraftvolles Mantra für Schutz, Kraft und Heilung. Es sollte jeden Abend 108 Mal oder eine Mala gesungen werden. Versuche dies als regelmäßiges, tägliches Sadhana beizubehalten. Wenn es nur ein Sadhana gibt, dass du während dieser Zeit aufrechterhalten kannst, dann lass es das Japa des Mahamritunjaya Mantras sein." 

 

Lese den gesamten Text für vollständige Sadhana Ratschläge auf englischer Sprache unter 

https://www.biharyoga.net/living-yogic-lifestyle-program.php

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator 

 

*

MRITUNJAYA MANTRA

 

Aum Tryambakam yajaamahe

sugandhim pushtivardhanam

Urvaarukamiva bandhanaan

mrityormuksheeya maamritaat

 *

 We worship the three-eyed One

Who is fragrant and who nourishes all

Like the fruit falls off

From the bondage of the stem

May we be liberated from death, from mortality

*

  Wir verehren Shiva, den Dreiäugigen

Der wohlduftend ist und alles nährt

Wie die Frucht abfällt

Von den Fesseln des Stammes

So mögen auch wir vom Tod, 

von der Sterblichkeit, 

befreit werden

*

 

MANTRA JAPA

 

"Beim Mantra Japa kann eine Japa Mala verwendet werden. Das Mantra wird dabei entweder laut gesprochen oder geflüstert oder leise mental wiederholt. Mantra Japa ist auch den ganzen Tag über möglich. Wann immer der Geist keine andere Aufgabe hat, kann man das Mantra geistig wiederholen und so jeden Moment des Tages spiritualisieren und mit Gottesbewusstsein füllen."

 

https://wiki.yoga-vidya.de/Mahamantra

 

Diese Anleitung kannst du selbstverständlich auch für andere Mantras verwenden.

 

*Sitze ruhig und mit geradem Rücken, kreuzbeinig, kniend oder auf einem Stuhl

*Atme ein paar Mal tief ein und aus

*Bitte um Segen

*Rezitiere das Mantra an jeder Perle

*Rezitiere nach der Guru Perle von der 1. Perle an immer zu dir hin

*Halte und bewege die Mala zwischen Mittelfinger und Daumen, der Zeigefinger berührt die Mala nicht

*Wenn du vor der Guru Perle angekommen bist, drehst du die Mala herum und gehst den Weg zurück, weiterhin die Perlen auf dich zu bewegend.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten das Mantra zu rezitieren.

 

1) Teile das Mantra in 4 Teile.

Das ist weit verbreitet.

Perle 1

Perle 2

Perle 3

Perle 4

 

2) Teile das Mantra in 2 Teile.

Perle 1

Perle 2

 

3) Wiederhole das Mantra als Ganzes an jeder Perle.

Dies empfiehlt sich bei kürzeren Mantras.

 

 

Wir empfehlen für Japa eine 5 mukhi Mala. 


Folgende Mantras gehören zum täglichen Sadhana der Bihar School of Yoga, nach Paramahamsa Satyananda Saraswati: 


Gayatri Mantra 11x Mahamritunjaya Mantra 11x 

32 names of Durga 3x

 

      Klick hier für mehr Info

 

BHAKTI YOGA  

MRITUNJAYA MANTRA 

GAYATRI & MRITUNJAYA MANTRA 

MANTRA JAPA



 BEDEUTUNG DES MRITUNJAYA MANTRAS

  

 "Shiva verkörpert reines Bewusstsein. Er manifestiert das Universum und existiert in ihm wie ein Netz, in das jedes Teilchen und jedes Wesen eingewoben ist. Dennoch bleibt er von den Reizen und Verlockungen der Welt unberührt, da er alles, was sich bewegt, in einer unbewegten Gegenwart hält. Er ist der Herr der Yogis, der in der Meditation verankert ist. Das große Mantra, das Shiva als Mrityunjaya gewidmet ist, findet sich im Rig Veda (Mandala VII, Hymne 59), wo es dem Weisen Vasishtha zugeschrieben wird. Die Hymne, in der es zu finden ist, beginnt mit elf Strophen, in denen die Kräfte der Natur (die Maruts) geehrt werden, von denen gesagt wird, dass sie die Kinder von Rudra/Shiva sind. Die Maruts kontrollieren die Energien von Stürmen, Winden, Zyklonen und Wolken (und damit das nährende Licht des Himmels). Sie besitzen eine zerstörerische Energie, aber sie sind auch die Beschützer des Haushalts. Wenn sie in Harmonie handeln, schaffen sie ein Umfeld des Friedens und des Wohlstands.

 

Vasishtha huldigt diesen Kräften und fährt dann mit der letzten Strophe fort, einem Mantra, das in den Schriften verehrt wird. Es wird das Maha Mrityunjaya-Mantra genannt, das große Mantra zur Überwindung des Todes. Es ist ein Mantra, das viele Namen und Formen hat. Es wird das Rudra-Mantra genannt, das sich auf den wütenden Aspekt Shivas bezieht; das Tryambakam-Mantra, das auf Shivas drei Augen anspielt; und es ist manchmal als Mrita-Sanjivini-Mantra bekannt, weil es ein Bestandteil der "lebenserhaltenden" Praxis ist, die dem ursprünglichen Weisen Shukra gegeben wurde, nachdem er eine erschöpfende Periode der Enthaltsamkeit abgeschlossen hatte. 

 

Das Maha Mrityunjaya-Mantra wird von den Weisen als das Herz der Veden gepriesen. Zusammen mit dem Gayatri-Mantra nimmt es den höchsten Platz unter den vielen Mantras ein, die für Kontemplation und Meditation verwendet werden." 

 

 

ERWECKUNG DER HEILKRAFT 

Ein Auszug aus dem Netra Tantra, übersetzt von Pandit Rajmani Tigunait, PhD

 

"Die Kraft des Mantras wurde von Shiva selbst im Netra Tantra erklärt, einem aufgezeichneten Gespräch zwischen Shiva und seiner Frau Parvati. 

 

Am Anfang des Textes fragt Parvati: "Deine Augen sind so schön; sie sind mit Tränen des Mitgefühls gefüllt. Wie ist es möglich, dass aus solchen Augen das schreckliche Feuer auflodert, das den Tod selbst zu Asche machen kann?" 

 

Shiva sagte: "Verbünde dich im Yoga, oh Parvati, denn nur dann wirst du verstehen können, dass das Feuer in meinen Augen das unsterbliche Elixier ist. Das Licht in meinen Augen ist alldurchdringend. Es ist in alle Richtungen gerichtet und wohnt in allen Zuständen des Wachens, Träumens und Schlafens. Es ist die Quelle des Lebens für alle Lebewesen. Es kann nur durch die Praxis des Yoga erkannt werden und kann niemals von denen erfahren werden, denen es an Selbstanstrengung fehlt. 

 

Das gesamte Universum wird von dieser Energie erfüllt und aufrechterhalten. In der Tat sind die Kräfte des Willens, des Wissens und des Handelns zusammen meine Augen. Sie sind die Quelle der Unsterblichkeit, die ultimative Kraft der Heilung und Ernährung. Sie sind die Verkörperung meiner strahlenden Vitalität.

 

Die Kenner der Mantra-Wissenschaft nennen sie Mrityunjaya, "den Bezwinger des Todes". Es befähigt einen, Freiheit von allen Formen des Elends zu erlangen, denn es ist der Zerstörer aller Krankheiten. Die Meditation auf dieses strahlende Licht, das sich in der Form des Mrityunjaya-Mantras manifestiert, kühlt die sengende Hitze der weltlichen und spirituellen Armut ab. Es ist rein, friedlich und unfehlbar. Das Licht dieser mantrischen Shakti überstrahlt Millionen von Sonnen. Mit diesem Feuer der strahlenden göttlichen Energie zerstöre ich die Welt in einem Augenblick und hauche ihr in kürzester Zeit Leben ein. Es gibt nichts jenseits dieser Kraft. 

 

Mit diesem Mantra ist man in der Lage, alle seine Feinde (Wut, Hass, Eifersucht und Gier) zu besiegen. Es ist die Quelle von Langlebigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden. Die Kraft dieses Lichts, des Mrityunjaya-Mantras, durchdringt in verschiedenen Formen und Gestalten das ganze Universum. Es ist die Quelle allen Schutzes, physisch, mental und spirituell. Es gibt kein höheres Mysterium als dieses, das Mysterium meiner Augen, das Feuer, das in ihnen wohnt, und wie sich dieses Feuer in der Form des Mrityunjaya Mantras manifestiert." 

 

Texte von yogainternational

              

Kommentare: 1
  • #1

    John R. Gregg (Freitag, 07 Januar 2022 20:12)

    Attn: For Newsletter and Posting
    Hi , Thought you would be interested. By Sw. Anand John (John Gregg)
    Audio Just out: 2021:
    Sex, The World History; Through Time, Religion and Culture (3 volumes) On Audible Amazon. This Work has been hailed by European LGBTQ organizations as the FIRST ever, Gender Honest History of Sex


    ILLUSTRATED 3 PRINTED VOLUMES: =
    SEX, THE ILLUSTRATED HISTORY, THROUGH TIME, RELIGION AND CULTURE, Volumes, I, II,III...... 900+ ILLUSTRATIONS.

    Vol.1: SEX IN The ANCIENT WORLD.EARLY EUROPE.THROUGH THE RENAISSANCE, AND ISLAM
    VOL 2: SEX IN ASIA, AUSTRALIA, AFRICA, THE SOUTH PACIFIC AND THE INDIGENOUS AMERICAS
    VOL 3; SEX IN THE MODERN WORLD; 17TH TO THE 21ST CENTURY. EUROPE AND COLONIAL NORTH AND SOUTH AMERICA. (WORLD SLAVERY, TRAFFICKING, CHURCH ABUSE, BISEXUALITY LGBTQ HISTORY


    A cross-cultural examination of sexual beliefs, the book traces sexual practices with gender honesty, the unusual and the transcendent, throughout the worlds’ cultures. A deep look at world religions and their control of sex, the book explores and exposes complex relationships between spirituality, sexuality, and the treatment of women and boys throughout history. The book revamps previous historical interpretations of gender fluidity in worldwide cultures.

    While women were exalted as leaders and priestesses in many cultures, they suffered a drastic loss of power and prestige over time. The supremacy of the Mother Goddess throughout most of human existence, and her relatively recent fall, is detailed.

    Other themes are ; the undeniable existence of bisexuality in the majority of human cultures, the influence and abuses of the Church, the history of sexual slavery including World War II, child brides and forced marriages, historical perspectives on homosexuality, the origins of the LGBTQ and Feminist movements.

    Included are works of mythology, erotic artwork, and literary excerpts. These weave together a multicultural and historical tapestry which we can now see reflected in our contemporary world. It offers in very readable form an encyclopedic tour of the sexuality of humankind!

    Author disputes the Publisher Pricing and make volumes 1 and 3 available at his cost: Volumes $79 each (jrgregg@sbcglobal.net)