FOLLOW THE SUN

 

2019 hatte ich bereits Vorahnungen, aber dass das Jahr 2020 so große und globale Veränderungen bringen würde, habe ich nicht gedacht. Was kommt als nächstes? 


Willst du etwas meistern, dann unterrichte es. Da sind sie wieder die Ahnungen. Neun Jahre, in denen ich ausschließlich Yoga & Reiki unterrichtet habe liegen hinter mir. 2019 hatte ich mir gewünscht, dass das Karma Yoga in der Form von jahrelangem Yogaunterricht für einen Hungerlohn zu unterrichten bald ein Ende hat. 


Yoga ist mein Lebensweg. Auf die Frage nach meiner Bestimmung im Leben lautet die Antwort seit Jahren Yoga. Es war nicht das was ich wollte, aber das was bestimmt war. Und gegen das was bestimmt ist, kann niemand etwas tun. 


Je schneller man es begreift, das Dharma, umso leichter ist es. Unterwegs habe ich gelernt dankbar zu sein. Echte Dankbarkeit ist nicht nur dankbar für das was wunschgemäß läuft, sondern auch für die vielen Enttäuschungen, die das Leben mit sich bringen kann. 


Geweckt für Yoga wurde ich mit 14 Jahren, durch das Buch "Autobiografie eines Yogi", von Paramahamsa Yogananda. Das verstehe ich alles erst jetzt, mit 55 Jahren. Ich war total fasziniert damals. Vor diesem Buch habe ich stundenlang Kopfstand in meinem Zimmer geübt, ohne zu wissen, was ich tue. Heute finde ich das echt lustig. Deshalb hängt das Bild von Babaji in meinem Flur. 

 

2018-2019

Immer wenn wir denken es geht nicht mehr, kommt von irgendwo das Licht wieder her. Alles ist vorherbestimmt. Ich bin davon überzeugt, dass wir auf dem spirituellen Weg immer beschützt, unterstützt und geleitet werden. Wer ehrlich ist, der findet auch den echten Guru. Wahrheit findet Wahrheit. Danke an Jivanmukti & Taoshobuddha.


2014-2020

Die folgenden Bilder habe ich im internet gefunden, Urheber unbekannt.

Sie haben eine besondere Bedeutung für mich und wer mich gut kennt, weiß was gemeint ist.